Arbeitsblatt: Märchen Memory

Material-Details

Zuordnung von Zitaten/Textstellen aus Märchen
Deutsch
Anderes Thema
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

190799
572
7
26.09.2019

Autor/in

Valerie Perez
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zuordnung von Sätzen aus Märchen 1. Teilsatz «Rucke di guh, Rucke di guh, Blut ist im Schuh: «Rucke di guh, Rucke di guh, kein Blut ist im Schuh: 2. Teilsatz Märchen der Schuh ist zu klein, die Aschenputtel rechte Braut sitzt noch daheim.» der Schuh ist nicht zu Aschenputtel klein, die rechte Braut, die führt er heim.» «Ihr zahmen Täubchen, ihr Turteltäubchen, all ihr Vöglein unter dem Himmel, kommt und helft mir lesen, «Großmutter, die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen » Aschenputtel was hast Du für große Ohren?» Rotkäppchen «Wer hat von meinem Tellerchen gegessen, wer aus meinem Becherchen getrunken?» Schneewittch en «Bäumchen, rüttel dich und schüttel dich, wirf Gold und Silber über mich.» Aschenputtel «Knusper, knusper Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?» Hänsel und Gretel «Der Wind, der Wind, das himmlische Kind.» Hänsel und Gretel «Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier, aber Schneewittchen ist noch tausendmal schöner als Ihr!» wer ist die Schönste im ganzen Land?» Schneewittch en «Hol mich raus, ich bin schon längst fertig gebacken!» Frau Holle «Schüttel mich, meine Äpfel sind alle schon reif!» Frau Holle «Kikeriki, die goldene Jungfrau ist wieder hie!» Frau Holle «Spieglein, Spieglein, an der Wand, Schneewittch en «Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind» Rumpelstilzch en «Heinrich, der Wagen bricht. Nein, Herr, der Wagen nicht, «Es soll aber kein Tod sein, es ist ein Band von meinem Herzen.» Der Froschkönig sondern ein hundertjähriger tiefer Schlaf.» lass dein Haar herunter» Dornröschen «Rapunzel, Rapunzel Rapunzel «Der Esel schrie, der Hund dann stürzten sie durch bellte, die Katze miaute das Fenster in die Stube und der Hahn krähte hinein, dass die Scheiben klirrten.» «Ich weiss nicht, wie ich wie komme ich da es machen soll hinein?» Die Bremer Stadtmusikant en «Hätte ich ein Kind so weiss wie Schnee, so rot wie Blut «Bring das Kind hinaus in den Wald. Du sollst es töten und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen.» Schneewittch en und mir Lunge und Leber zum Wahrzeichen bringen.» Schneewittch en Hänsel und Gretel