Arbeitsblatt: Kriterien Presentation Länder

Material-Details

Kriterien Presentation Länder
Geographie
Anderes Thema
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

190838
284
4
29.09.2019

Autor/in

Andreas Vatsellas
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Presentationen Länder Format Power Point Presentation A3 Plakat Kriterien – Inhalt (4P) 1. Ich sage Hallo oder Guten Morgen auf dieser Sprache (0.5P) 2. Ich beschreibe und zeige die geographische Lage des Landes auf der Karte (0.5P) Welcher Kontinent – Wo genau auf diesem Kontinent Grenzt das Land an ein Meer Ist es eher ein kleines oder grosses Land 3. Ich vergleiche die Bevölkerung und Grösse des Landes mit der Schweiz (0.5P) 4. Ich beschreibe die Landschaft des Landes und zeige interessante Bilder dazu. (0.5P) 5. Ich zeige Bilder von den Menschen und von mindestens einem Merkmal des Landes. Ich gebe auch kurz eine Erklärung dazu (0.5P) 6. Ich zeige und erkläre etwas aus der Kultur dieses Landes (0.5P) 7. Ich zeige und erkläre zwei weitere Informationen über die Wirtschaft, Religion, Geschichte, Politik oder die Sprache dieses Landes, die mich am meisten interessiert haben (0.5P) 8. Ich stelle dem Publikum 3 gute Fragen am Schluss (0.5P) Kriterien Vortragstechnik und Gestaltung der Presentation (1P) 1. Ich spreche frei und trette ruhig und sicher auf (Notizkarten sind wünschenswert) 2. Ich blicke während der Presentation ins Publikum 3. Die Presentation ist lesefreundlich und enthält nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Informationen Kriterien – A3 Plakat (1P) 1. Das Plakat ist übersichtlich gestaltet 2. Die wichtigsten Inhalte aus der Presentation sind vorhanden 3. Das Plakat besteht aus mindestens drei Bilder und Text