Arbeitsblatt: Kochen zu Hause

Material-Details

Die Sus vertiefen ihr erlebtes in Form einer Hausaufgabe
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Kochen
7. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

190853
38
0
07.10.2019

Autor/in

Myriam Engeli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name:_ Kochen für Gäste/Familie Überrasche deine Familie zu Hause mit einem kleinen Menu. Wähle ein einfaches Rezept, das deinen Vorstellungen und Fähigkeiten entspricht. Plane zuerst deine Arbeit, besorge den Einkauf und kläre Unsicherheiten ab. Ich habe mich für folgendes Gericht entschieden: (Vorspeise, Fleisch, Beilage, Salat, Kuchen oder Dessert) Mein Gericht: Das Rezept habe ich aus: Ich koche für Personen Passe die Rezepte der Personenanzahl an!! Normalerweise sind die Rezepte immer für 4 Personen angegeben Ich habe gekocht am: (Datum) mittags abends Damit das Kochen ohne Probleme ablaufen kann, musst du einen Zeitplan erstellen. Überlege dir gut mit welchem Gericht du beginnst. ZEIT ARBEIT ESSEN Nun kannst du mit dem kochen beginnen. Vergiss die Hygieneregeln nicht. VIEL SPASS AUSWERTUNG: Anhand der Tabelle sollst du dein Menu auswerten. Kreuze das entsprechende Feld an und begründe deine Wahl. 1ungenügend 2genügend 3gut 4sehr gut 1 2 3 4 BEGRÜNDUNG WIE WAR DIE MENUAUSWAHL? HAST DU DIE ARBEIT GUT EINGETEILT? HAST DU DIE ZUEREITUNGSARTEN RICHTIG AUSGEFÜHRT? HAST DU DIE HYGIENEREGELN EINGEHALTEN? WIE HAST DU DEIN MENU ANGERICHTET? Mache ein kleines Interview mit einer Person die mitgegessen hat. 1. ie hat es geschmeckt? 2. Was hätte man besser machen können? 3. Wie sah die Küche nach dem Essen aus? Unterschrift der Eltern:_