Arbeitsblatt: Regeln im WAH-Unterricht

Material-Details

Die SuS erhalten dieses Blatt mit Regeln für den WAH-Unterricht. Die SuS unterschreiben diesen «Vertrag» symbolisch.
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

190858
17
0
07.10.2019

Autor/in

Stefanie Hardegger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Regeln im WAH-Unterricht Ich erscheine pünktlich zum Unterricht. Bei Krankheit melde ich mich vom Unterricht ab. Handy, MP3-Player und Co. gehören nicht in den Unterricht. Ich bringe folgende Unterlagen immer in den Unterricht mit: Ordner Tiptopf Schürze Schreibmaterial Ich erledige meine Hausaufgaben zuverlässig. Wir sind ein Team, nehmen Rücksicht aufeinander und arbeiten partnerschaftlich zusammen. Ich halte die Hygieneregeln in der Küche ein: Haare zusammenbinden Vor dem Kochen Hände gründlich waschen Schürze anziehen Ich gehe verantwortungsbewusst und sorgfältig mit Nahrungsmitteln, Geschirr, Tiptopf, Einrichtungen und Geräten um. Ich warte am Tisch bis alle geschöpft haben und probiere von allen Speisen. Ich erledige mein Ämtli pflichtbewusst und verlasse die Küche und das Schulzimmer erst, wenn die Lehrperson das O.K. gegeben hat. Datum: Meine Unterschrift: