Arbeitsblatt: Word Textverarbeitung

Material-Details

Wiederholung - Arbeiten mit der Menüleiste "START"
Informatik
Textverarbeitung
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

190916
111
4
03.10.2019

Autor/in

Christine Dziuba-Gschiel
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Erinnere dich an die Symbole der Menüleiste „START. Damit kannst du die deine Texte formatieren (verändern). Befolge nun die Anweisungen. Ich bin eine Geheimschrift – formatiere mich mit der Schriftart „Wingdings2. Ich bin die Schriftart „Century Gothic ,16 Punkte und kursiv. Bei mir ist das Wort „Schule tiefergestellt. Bei mir ist das Wort „Klasse hochgestellt. Ich hätte gerne einen Rahmen. Meine Schriftart ist „Lucida Handwriting, ich habe auch einen Rahmen und eine rote Schattierung. Ich bin zentriert, meine Schriftart ist „Arial Black, bin 14 Punkt groß und meine Schriftfarbe ist blau. Ich bin rechtsbündig, kursiv, braun und meine Schriftart ist „Romantic. Formatiere die „h bei folgenden Zeitangaben hochgestellt: 14h bis 18h. Dieser Text soll genau in der Mitte der Seite stehen. Dieser Text ist rechtsbündig. Diese Zeile soll kursiv sein. Diese Zeile soll fett sein. Diese Zeile soll unterstrichen sein. Diese Zeile soll alles zusammen sein. Die Schriftfarbe dieser Zeile soll grün sein. Die Schriftfarbe dieser Zeile soll rot sein. Diese Zeile soll grün hinterlegt sein. Diese Zeile soll rot hinterlegt sein. Ändere: Art der Aufzählung. Es soll eine nummerierte Aufzählung sein. 1. 2. 3. 4. Und das hier soll eine unnummerierte Aufzählung sein. Aber nicht mit den Punkten („Bullets), sondern mit einem anderen Aufzählungszeichen. Dieser Absatz soll im Blocksatz stehen. Dieser Absatz soll im Blocksatz stehen. Dieser Absatz soll im Blocksatz stehen. Dieser Absatz soll im Blocksatz stehen. Dieser Absatz soll im Blocksatz stehen. Dieser Absatz soll im Blocksatz stehen. Dieser Absatz soll im Blocksatz stehen. Dieser Absatz soll im Blocksatz stehen. Dieser Absatz soll im Blocksatz stehen.