Arbeitsblatt: Sport

Material-Details

Mit diesen Postenblätter ist das Erwerben vom Handstand auf unterschiedlichem Niveau möglich. Für das Aufstellen der Posten eignet sich die Saravanne sehr gut. Die Lehrperson geht voran und zeigt den Kindern wo der Posten aufgestellt werden muss. Sie weist auf das Material hin, welches gebraucht wird. Für das Aufstellen der Posten, wird den Kindern das Postenblatt mitgegeben, worauf bildlich abgebildet ist, wie der Posten aufgestellt werden muss. Zudem hat es eine Beschreibung des Materials, welches benötigt wird. Postenbeschrieb, wie der Posten durchgeführt werden soll, ist vorhanden. Zudem wird als Ziel angegeben, was die Kinder mit diesem Posten lernen/üben.
Bewegung / Sport
Anderes Thema
4. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

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06.10.2019

Autor/in

Sandra Lehn
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Posten 1 Ziel: Vom Spreizhandstand ins Rad wechseln. Ich kann die Beine hintereinander aufsetzen und dabei die ganze Zeit die Wand berühren. Schwinge in den Spreizhandstand an die Wand. Du musst dabei deinen Rücken und deine Beine an die Wand pressen. Danach gehst du zuerst mit einem Bein seitlich runter auf den Boden und ziehst das zweite Bein nach (Siehe Bild). Ist es zu einfach? Versuche das Rad auf die andere Seite. MATERIAL: Wand Posten 2 Ziel: Körperschwerpunkt über die Schultern bringen. Rad über die Langbank. Stütze deine Hände auf der Bank an der Seite ab. Stosse deine Beine nacheinander ab und mache das Rad. Deine Beine sind bis in die Zehen gestreckt. Kannst du das Rad auf beide Seiten? MATERIAL: 2 Langbänke Posten 3 Ziel: Ich kann das Rad durch eine Mattengasse machen, ohne die Matten mit meinem Körper zu berühren. Meine Beine und Hände sind gestreckt! Mache ein Rad durch die Mattengasse. Deine Kollegen halten dir die dünnen Matten als Wand hoch. Du darfst die Matten mit deinem Körper nicht berühren. Deswegen muss dein Körper auf einer Ebene sein. Achte darauf dass du das Muster Fuss-Hand-Hand-Fuss während dem Vollführen des Rades machst! Deine Kollegen können die Wand breiter oder schmäler machen um es dir einfacher oder schwieriger zu machen. Du kannst das Rad auch auf der verkehrten Seite durchführen. MATERIAL: 5 dünne Matten: 3 Matten auf dem Boden und je eine Matte auf der Seite der Mattenbahn. Posten 4 Ziel: Ich lande nach dem Durführen des Rads wieder auf der Linie mit meinen Beinen. Ablauf vom Rad: Fuss-Hand-Hand-Fuss! Suche dir eine gerade Linie aus. Starte von dieser Linie aus. Wenn du das Rad machst, lege deine Hände auf die ausgewählte Linie (Siehe Bilder). Landest du wieder auf der Linie mit deinen Beinen? Ist es zu einfach: lerne das Rad auf die andere Seite. MATERIAL: Bodenlinie 6 Pads für Hände