Arbeitsblatt: Merkblatt Arbeits- Lern- und Sozialverhalten

Material-Details

Was gehört dazu?
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

191024
59
0
12.10.2019

Autor/in

Antje Zauner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lern – und Arbeitsverhalten Ich erscheine pünktlich und ordnungsgemäss zum Unterricht rechtzeitig in der Schule zum Unterricht erscheinen Schulmaterial dabei haben (Bücher, gespitzte Bleistifte.) Hausaufgaben dabei haben Ich beteilige mich aktiv am Unterricht Interesse zeigen freiwillig zusätzliche Arbeiten Aufgaben übernehmen im Unterricht mitmachen Ideen und Vorschläge einbringen zusätzliche Informationen (Bücher, Fragen.) suchen Ich arbeite konzentriert und mit Ausdauer sich bei der Arbeit wenig ablenken lassen (Arbeitsplatz, Nachbarn, Material holen, Seitengespräche, Arbeitsplatz wechseln) sich eine längere Zeit konzentriert mit einer Aufgabe beschäftigen können sich Zeit nehmen für eine Aufgabe (nicht «schnell schnell» abgeben) Aufgaben fertig machen bei kleineren Schwierigkeiten nicht sofort aufgeben Ich gestalte Arbeiten sorgfältig und zuverlässig mit Material, Werkzeugen und Geräten sorgfältig umgehen sich die eigenen Arbeiten noch einmal anschauen und überprüfen sich um eine exakte und ansprechende Darstellungen (Lösungen und Arbeitsblätter) bemühen Arbeiten zuverlässig erledigen Ich kann mit andern zusammenarbeiten Vereinbarungen mit anderen treffen und sich daran halten seinen Teil zur Arbeit beitragen bemüht sein einen Lösungsvorschlag zu finden, der für alle Beteiligten stimmt Sozialverhalten Ich akzeptiere die Regeln in unserer Schule sich an Abmachungen und Regeln halten seine Pflichten (Ämtli, Pult aufräumen) erledigen Ich begegne den Lehrpersonen und den Mitschülerinnen und Mitschülern respektvoll Konflikte/Spannungen ansprechen sich bei einem Streit fair verhalten höflicher Umgang mit allen Personen im Schulareal Rücksicht auf andere nehmen und so arbeiten und verhalten, dass sich alle wohl fühlen anderen Hilfe anbieten