Arbeitsblatt: Die Kameramänner von Verdun

Material-Details

Youtube Doku über die Medien Film und Foto, welche zum ersten mal als Propaganda verwendet wurden. AB mit fragen und Auswahl von Schlüsselstellen im Film
Geschichte
Neuzeit
8. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

191033
47
0
12.10.2019

Autor/in

Beda Kamm
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Dokumentarfilm: Die Kameramänner von Verdun Verfügbar auf youtube.com Schreibe zu jedem der Filmausschnitte 3 Stichworte auf die Dir besonders aufgefallen sind und beantworte die Fragen auf dem Arbeitsblatt. Die Schrecken des Krieges 22:28- 25:16 «Die Somme: zum ersten Mal darf ich einen Sturmangriff filmen.» Was sind die Gefühle des Kameramannes? Welche Fragen stellt sich der Kameramann? Stichworte: 35:58 38:32 Gesichtsprothetik, Medzinischer Fortschritt Woher kommen diese Verletzungen? Was ist der Zweck dieses Films? Stichworte: 39:35-41:01 Verwundete auf dem Weg ins Lazarett Was ist das Wichtigste für den Kameramann? Was will der Kameramann mit diesen Aufnahmen aussagen? Stichworte: Inszenierung des Krieges 26:29 -29:28 Bei unseren Helden an der Somme Sind die Aufnahmen, die gezeigt werden, echt? Begründe. Für welches Publikum wurde der Film gedreht? Stichworte: 31:19 -32:29 Reportage über den Sieger von Verdun Was ist das Zweck dieses Films? Stichworte: