Arbeitsblatt: MI LZK

Material-Details

Erster Versuch basierend auf dem Connected 1 eine LZK zu einem der Themen durchzuführen. Ort und Wegbeschreibung kann Problemlos angepasst werden auf eigenen Umgebung.
Informatik
Gemischte Themen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191040
179
4
20.10.2019

Autor/in

Conny (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernzielkontrolle MI 5. Klasse Informationen auf einen Blick Name: Unterschrift Erziehungsberechtigte: Datum: Punktzahl: Lernziele erreicht bei: 15 Persönliche Einschätzung Die Prüfung war für mich einfach Ich habe auf diese Prüfung Stunden gelernt. mittel schwierig Für diese Prüfung gebe ich mir die Ich habe dieses Thema Note: Sehr gut verstanden Ziemlich gut verstanden Noch nicht so gut verstanden Viel Erfolg Auf dem Laptop hat es im Klassenordner ein Exceldokument im Ordner 0_Prufungsordner_0. Darin befindet sich ein Dokument mit einer Tabelle. Das Dokument heisst Klassentabelle Romano 2.0. Sortiere die Informationen im Dokument so, dass du auf diesem Blatt die Antwort notieren kannst. 1. 1. Welches Kind in der Klasse ist am 3. grössten?_ 2. Welches Kind in der Klasse hat den 5. kürzesten Schulweg? 3. Welches Kind steht in der Zeile 10, wenn du die Anzahlgeschwister der Menge nach ordnest? 2. Nenne mir je zwei Beispiele für eine Liste und eine Tabelle. Tabelle 3. 1. 4. Liste Erkläre den Unterschied zwischen einer Liste und einer Tabelle. Schreibe ganze Sätze. Erkläre wozu Piktogramme erfunden wurden. Nenne 3 Beispiele und wo man sie findet. Bespiel 1: Bespiel 2: Beispiel 3: Erklärung: Schreibe die zusammengehörenden Paare in der Mitte auf die Linie. 5. Schreibe danach noch ein weiteres Beispiel für ein Piktogramm auf und zeichne es. Gehörschutzbenu tzen 1 1 Notausgang nach links 2 2 Parkhaus 3 3 4 4 Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet Zeichen links dein Piktogramm und rechts die Beschriftung. 6. Nenne mir je zwei Vor- und Nachteile für die zwei Darstellungsformen einer Wegbeschreibung. Vorteile Nachteile 1. 1. 2. 2. 1. 1. 2. 2. Text Zeichnung 2. 7.3. Zeichne den Weg ein. Du findest eine Beschreibung des Weges. Zeichne den Weg in die Karte auf der nächsten Seite ein.