Arbeitsblatt: Französisch Prüfung unité 1

Material-Details

Ende der unité 1 im dis donc! alle Lerninhalte prüfen, Lesen, Verstehen, Sprechen, Hören und Schreiben
Französisch
Gemischte Themen
5. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

191077
854
41
29.10.2019

Autor/in

Denise Bodenmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Examen du français Nom 2019 5ième classe Unité 1 . /32 Note Date._ Signature LZ1 kann in einem kurzen Gedicht Ausdrücke zum Schulanfang verstehen. LZ2 Ich kann die Namen der Schulfächer und Wochentage verstehen und verwenden. LZ3 Ich kann passende Handlungen für Schulfächer verstehen und verwenden. LZ4 Ich benenne die Schulsachen auf Französisch und ordne den richtigen Artikel zu. LZ5 Ich kann einen kurzen, einfachen Dialog führen. /5 /9 /9 /4 /5 LZ 1 Excercice 1 ./5 Du hörst nach jeder Nummer einen Ausdruck vom Lied. Schreibe die Nummer zu dem entsprechenden Bild. Nicht jedes Bild kriegt eine Nummer. LZ 2 Excercice 2 ./5 Der folgende Stundenplan ist durcheinandergeraten. Welche Fächer sind an welchem Tag Schreibe die Nummern der Fächer zu dem entsprechenden Wochentag hin. Montag 1 Dienstag 2 Mittwoch 3 Donnerstag 4 Freitag 5 LZ 2 Excercice 3 ./4 Kommentiere den folgenden Stundenplan mit 4 Aussagen. Nenne 2 Dinge, die dir am Stundenplan gefallen und 2 Dinge, die dir nicht gefallen. Nenne die Fächer und die Wochentage. Beispielsätze: Chouette, cest ., cest le français. Montag Dienstag Mittwoch Zut, cest , cest ACM. Donnerstag Freitag pause de midi 1_ 2_ 3_ 4_ LZ 4 Excercice 4 ./4 Beschrifte die Schulgegenstände. Schreibe auch den passenden Begleiter dazu. LZ 3 Excercice 5 ./5 Schreibe zu jedem Satz ein Schulfach, das zur genannten Handlung passt. Schulfach: Vendredi, je vais parler anglais. Lundi, je vais chanter. Mercredi, je vais réciter un poème. Mardi, je vais visiter un musée. Jeudi, je vais calculer. LZ5 Excercice 6 ./5 Du führst ein kurzes Gespräch mit der Lehrerin: Du begrüsst die Lehrerin. Du sagst, wie es dir geht und fragst zurück. Du sagst zwei Sätze über den Stundenplan, was dir gefällt und was nicht. Du verabschiedest dich. Du sprichst flüssig. Deine Aussprache ist korrekt. (Fehler -0.5) LZ 3 Exercice 7 Höre vier Anweisungen, führe diese aus. /4 Bonne chance!!! 1 1 0 1 2 01 2 3 0 1 0 1 0 1 2