Arbeitsblatt: Fragen zu Räuber Hotzenplotz – Kapitel 3 – Vorsicht Gold

Material-Details

zwei Niveaus: * = einfacher Es sind Fragen zum Kap. 3, die die SuS nach dem Lesen des Kap. schriftlich auf das Blatt beantworten können.
Deutsch
Textverständnis
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

191079
1416
4
29.10.2019

Autor/in

Rachel Frei
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

*Fragen zu Räuber Hotzenplotz – Kapitel 3 – Vorsicht Gold 1.Wer hatte eine gute Idee? Kasperl oder Seppel? 2.Was schaufelten sie in die Kiste rein? 3.Wie viele Male hat sich Seppel auf den Daumen geschlagen? Schreibe die Zahl hin. 4.Was hat Kasperl auf die Kiste geschrieben? , !! 5.Welcher Wochentag ist es? 6.Was ist der Plan von Kasperl? Schreibe in drei Sätzen auf, was er vorhat. 7.Was hilft ihnen den Weg zur Höhle vom Räuber Hotzenplotz zu finden? 8.Was macht Kasperl in sein Taschentuch? 9.Warum macht er das? Fragen zu Räuber Hotzenplotz – Kapitel 3 – Vorsicht Gold 1.Wer hatte eine gute Idee? Kasperl oder Seppel? 2.Was schaufelten sie in die Kiste rein? Erde Sand Kleine Steine 3.Wie viele Male hat sich Seppel auf den Daumen geschlagen? Schreibe die Zahl hin. 4.Was hat Kasperl auf die Kiste geschrieben? Ergänze. V_, G_!! 5.Welcher Wochentag ist es? Montag 0 Samstag 0 Sonntag 6.Was hilft ihnen den Weg zur Höhle vom Räuber Hotzenplotz zu finden? 7.Was macht Kasperl in sein Taschentuch? 8.Warum macht er das?