Arbeitsblatt: Lernkontrolle Briefe schreiben

Material-Details

Die Kinder wählen ein Thema aus und schreiben einen Brief.
Deutsch
Texte schreiben
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

191088
561
11
29.10.2019

Autor/in

sophie wey
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sagst mit einem Brief- Lernkontrolle Wähle einer dieser kurzen Briefe aus. Wandle ihn in einen längeren Brief um, indem du noch passende Sätze dazu fügst. (mindestens 10 Sätze) Verziere deinen Brief! Kontrolliere mit der Checkliste! Liebe Sarah, Herzliche Grüsse aus den Ferien in Frankreich. Gabriela Lieber Götti Das neue Fahrrad ist toll! Danke! Sascha Liebes Mami Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Deine Marlen Checkliste Brief schreiben Ich habe ein Datum gesetzt! Ich habe eine persönliche Anrede gesetzt („Lieber Thomas) Ich habe zum Schluss einen persönlichen Gruss gesetzt. Ich habe meinen Namen hingeschrieben. Ich habe meinen Brief verziert. Ich habe alle Nomen gross geschrieben. Ich habe alle Satzanfänge gross geschrieben und am Ende einen Punkt gesetzt. Checkliste Brief schreiben Ich habe ein Datum gesetzt! Ich habe eine persönliche Anrede gesetzt („Lieber Thomas) Ich habe zum Schluss einen persönlichen Gruss gesetzt. Ich habe meinen Namen hingeschrieben. Ich habe meinen Brief verziert. Ich habe alle Nomen gross geschrieben. Ich habe alle Satzanfänge gross geschrieben und am Ende einen Punkt gesetzt.