Arbeitsblatt: Prüfung ''Unité 1: Salut, ca va?''

Material-Details

Prüfung ''Unité 1: Salut, ca va?''
Französisch
Anderes Thema
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

191109
175
4
17.10.2019

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernzielkontrolle Unité 1: Salut, ca va? Name: Datum: Unterschrift: Punktzahl: gut erreicht Lernziel 1 Erwachsene und Kinder begrüssen Lernziel 2 Sich selber vorstellen und andere nach ihrem Namen fragen Lernziel 3 Einige Fremdsprachen in Französisch benennen Lernziel 4 Ich kenne einige Parallelwörter und kann anhand von jenen den Inhalt eines unbekannten Textes entschlüsseln. Lernziel 5 Den Französischen Laut „oi und sein Schriftbild. Ich habe mich gut für die Lernkontrolle vorbereitet. Note: erreicht nicht erreicht 1. Das Mädchen und der Junge begrüssen sich und fragen sich gegenseitig nach dem Befinden. Schreibe in die Sprechblasen, was sie zueinander sagen könnten. 2. Die beiden Frauen begrüssen sich und stellen sich einander vor. Übersetze. Guten Tag, ich heisse Maria und Sie? Guten Tag, ich heisse Sophia. 3. Welche Sprache sprechen die Kinder? Löse die Aufgabe wie das Beispiel. Je parle grec. 4. Verstehst du das Mädchen? Schreibe auf die Linien, was es dir sagen möchte. Je mappelle Yasmina. Je parle italien et un peu anglais. Jaime le ballet. 5. Schreibe zu jedem Bild das entsprechende Wort.