Arbeitsblatt: Kurztest: Wetter

Material-Details

Kurztest zum Thema Wetter
Geographie
Gemischte Themen
8. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

191131
74
1
20.10.2019

Autor/in

Julia Bloch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

A: Kurztest: Wetter Name/ Vorname: Punktemaximum: 20.5 Punktezahl: Note: Unterschrift: 1. Nenne die Elemente des Wetters und des Klimas (2.5P) 2. a) Markiere die Lage deines Heimatortes auf der Wetterkarte unten farbig. Werte dann die Wetterkarte für deinen Heimatort aus. Nutze die Wetterangaben, die deinem Heimatort am nächsten liegen. Beschreibe das Wetter mit mindestens 2 Wetterelementen. (3P) . . . b) Werte die Wetterkarte für einen weiteren Ort aus. Beschreibe das Wetter mit mindestens 2 Wetterelementen. (2P) . . . 3. Was ist Luft? Was ist Luftdruck? Erkläre in eigenen Worten. (3P) 4. a) Beschreibe das Land-See-Windsystem am Tag mit Hilfe einer Skizze. (3P) b) Lies den Text und bestimme, wann Maike am Meer steht. Ist es Tag oder Nacht? Begründe deine Antwort mithilfe deiner Skizze. (3P) Heftiger Wind bläst Maike die langen Haare aus dem Gesicht. Ein wenig tränen ihr sogar die Augen. Trotzdem sucht sie weiter den weit entfernten Horizont nach Schiffen ab und träumt davon, einmal selbst über den Ozean zu segeln. Die Gischt, die vom Meer auf den Stand bläst, hinterlässt einen feuchten Film auf ihrer Haut. Langsam beginnt sie zu frösteln. Ihre Füsse vergräbt sie tief im warmen 5. Was ist ein Hochdruckgebiet? Was ist ein Tiefdruckgebiet? Erkläre in eigenen Worten: (4P) Selbsteinschätzung: Der Test ist mir. In der Schule habe ich. Zu Hause habe ich. sehr gut gelungen gut gelungen nicht gelungen sehr konzentriert gearbeitet meistens konzentriert gearbeitet nicht so konzentriert mitgemacht mehr als 1 Std. für den Test gelernt ca. 1 1 Std. für den 2 Test gelernt weniger als 1 Std. für 2 den Test gelernt