Arbeitsblatt: Der Blutzuckerspiegel

Material-Details

Der Blutzuckerspiegel wird anhand von zwei Beispielen erklärt. Die Frage, was bei einem unausgeglichenen Blutzuckerspiegel passiert wird geklärt. Zudem zeichnet der Schüler/Schülerin seinen/ihr eigener Bzsp. Am Ende die Zusammenfassung.
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Ernährungslehre
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191189
804
13
20.10.2019

Autor/in

Kein Spitzname erfasst
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Blutzuckerspiegel Ben isst drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten pro Tag. Der Blutzuckerspiegel ist Znüni Frühstück Zvieri Mittagessen Abendessen Sven isst dreimal pro Tag, dafür richtig! Zwischendurch isst er nichts. Daher ist sein Blutzuckerspiegel ! Zeichne mit roter Farbe ein wo der Blutzuckerspiegel stark absinkt und wo er zu stark steigt. Was passiert, wenn er zum Zvieri Schokolade isst? Zeichne mit Rot ein. Kein Znüni Frühstück zu viel Mittagessen zu viel Abendessen Male die Spitzen, welche über die Linie herausragen mit rot an. Zeichne nun deinen Blutzuckerspiegel: Merke: Sinkt der Blutzuckerspiegel zu stark, plagt uns ein .Hungergefühl. Du bist un. und evt. plagen dich Kopfschmerzen. Bei zu starkem Anstieg, wirst du und bist unkonzentriert. Zucker, Weissbrot lassen den Bzsp. zu stark ansteigen und danach fällt er ebenso schnell wieder. Am Morgen ist der Bzsp. immer weit . Daher ist es wichtig am Morgen zu oder wenigstens etwas zu trinken! EL/Arbl._Blutzuckerspiegel 2015/Furlan Patrizia