Arbeitsblatt: Lesetext

Material-Details

Kurzer Text zum Vorlesen lassen.
Deutsch
Lesefertigkeit
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191196
113
2
20.10.2019

Autor/in

Ray (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lesetext Das Monster in der Dunkelheit Es war eine heisse Sommernacht. Draussen blitzte und donnerte es. Drinnen lag Peter in seinem Bett und zitterte vor Angst. Er hasste die Dunkelheit und er hasste Gewitter. Plötzlich gingen alle Strassenlaternen aus. « Oh nein, ein Stromausfall!», hörte er seine Mutter rufen. Peter kuschelte sich an seinen Plüschhasen und zog die Decke bis unter sein Kinn. Er blinzelte. Was sass da draussen auf dem Fenstersims? Wenn es blitze sah er eine dunkle Gestalt mit glühenden Augen. Mit einem Knall fiel seine Spardose auf den Boden. «HILFE!», kreischte der Junge und seine Mutter kam so schnell sie konnte die Treppe hinaufgerannt. Als die Mutter die Bettdecke von Peter hochhob lag dort Rabenschwarz, der Kater des Nachbarn und schnurrte zufrieden. «Peter, das Monster, das du gesehen hast ist Rabenschwarz», sagte seine Mutter lächelnd.