Arbeitsblatt: Die 4 Fälle

Material-Details

Eine Einführungsaufgabe für die 4 Fälle (Akk, Nom, Dat, Gen); Arbeitsblatt zum selbständigen Lösen; geeignet für 5. und 6. Klasse.
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191247
736
44
29.10.2019

Autor/in

Teresa Maria Wagner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch: die 4 Fälle, Einführungsaufgabe 5. 6. Klasse Die 4 Fälle In jede Lücke passt ein bestimmtes Pronomen. Bei jeder dieser Lücken kann man sich eine Frage ausdenken. Schreibe dir zu jedem Satz die passende Frage auf und ergänze den Satz. Bsp.: Ich habe vom Balkon aus eine schöne Aussicht auf den See. Von wem aus habe ich eine schöne Aussicht? 1. ersten Äpfel konnten wir erst 2. Wenn August pflücken. so weiter schneit, müssen wir bald 3. Du weisst doch immer alles, also sag 4. ist der Hund 5. ist nichts mehr hinzuzufügen. 7. Nach 8. Das macht dickeren Jacken anziehen. der Hund gehört. Professors. 6. Eigentlich könntest du 9. Wenn Auf wen habe ich die Aussicht? Mutter in Küche helfen. Studium wird er wohl Arzt werden. (3. Pers. sing.) neidisch. Samichlaus keine Nüssli bringt, sollte ich braver sein. 10. Die Kinder konnten die versteckten Eier Osterhasen nicht finden.