Arbeitsblatt: Verschollen im Regenwald

Material-Details

Aufgaben zu Kapitel 1 der CD "Tatort Erde - Verschollen im Regenwald"
Deutsch
Hörverstehen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191255
1087
33
29.10.2019

Autor/in

Zehnder Sarah
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Verschollen im Regenwald Ein ungebetener Besucher CD1, Arbeitsblatt 1 Wie werden wir begrüsst? Salut Hallo Ola Es gibt im Amazonas mehr und Pflanzenarten als irgendwo sonst auf der Welt. Die kennen die Wunderheilkräfte der Pflanzen. Dieses Wissen ist jedoch sehr begehrt. Skrupellose Diebe wollen ihnen das Wissen klauen. Wer hatte den letzten Sitzplatz im Bus ergattert? Von was wimmelt es in den Flüssen? Krokodilen Piranias Anakondas Was macht der Vater, wenn er nicht im Regenwald ist? Was machte José bevor der Bus weiterfuhr? Wie schlief der Pförtner? Was fanden Raul und Safira in der Küche vor? Raul erschreckte sich, als er ins Arbeitszimmer seines Vaters kam. An was verschluckte er sich fast. Chips Mandel Erdnuss Wie heisst der Vater von Raul und Safira? Als jemand in die Wohnung kam hörte man ein Klirren als der Schlüsselbund auf den kleinen Tisch im Flur gelegt wurde und ein Summen. Was sagt der Papagei, nachdem die Haushälterin in den Flur läuft?