Arbeitsblatt: Merkblatt Verben

Material-Details

Mit Hilfe dieses Merkblattes können die SuS die Verben bestimmen.
Deutsch
Grammatik
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

191371
283
4
29.10.2019

Autor/in

Livia Künzli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Verben Verben sagen dir, was jemand tut. Verben sagen dir, was passiert. Verben kann man mit ich, du, er, wir, ihr, sie sagen. Verben schreibt man klein. Verben übermalen wir mit blauer Farbe. So erkenne ich ein Verb Ich frage: Sagt mir das Wort, was jemand tut? Sagt mir das Wort, was passiert? Kann ich das Wort mit ich, du, er, wir, ihr, sie sagen? Schreibt man das Wort klein? Meine Verben