Arbeitsblatt: Merkblatt Nomen

Material-Details

Mit Hilfe dieses Merkblattes können die SuS die Nomen bestimmen.
Deutsch
Grammatik
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

191372
221
4
29.10.2019

Autor/in

Livia Künzli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Nomen Nomen kann man sehen, anfassen, riechen und/oder hören. Zu einem Nomen gehört der, die oder das. Nomen schreibt man mit einem grossen Anfangsbuchstaben. Nomen übermalen wir mit brauner Farbe. So erkenne ich ein Nomen Ich frage: Kann ich das Wort sehen? anfassen? riechen? hören? Kann ich der, die oder das vor das Wort setzen? Hat das Wort einen grossen Anfangsbuchstaben? Meine Nomen