Arbeitsblatt: Wichtige Wörter

Material-Details

Die SuS trainieren die Rechtschreibung der 100 wichtigsten/häufigsten Wörter der deutschen Sprache. Dies geschieht mit einem Wanderdiktat. Die Anleitung ist auf Seite 1 und auf Seite 5 ist eine Vorlage für die Kärtchen.
Deutsch
Rechtschreibung
2. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

191376
270
5
29.10.2019

Autor/in

Livia Künzli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wichtige Wörter – Ü ungsanleitung 1. Wähle 10 Wörter aus. Schrei die Wörter auf ein Blatt und schneide die Kärtchen aus. 2. Lege die Kärtchen mindestens 10 1 0 Schritte von deinem Schrei platz entfernt verdeckt hin. 3. Richte deinen Schrei platz ein. Du rauchst: Dein De in Schrei heft, einen Bleistift und einen Radiergummi. 4. Gehe nun zu den Kärtchen. Nimm eines und schau dir das Wort genau an. Was ist esonderes an diesem Wort? Merke dir das Wort gut. Lege das Kärtchen wieder offen an seinen Platz. 5. Gehe zurück an deinen Schrei chrei platz und schrei das Wort aus dem Kopf in dein Schrei heft. 6. Mache dies nun mit allen Wörtern. 7. Kontrolliere am Schluss, du alle Wörter richtig aus dem Kopf geschrie en hast. Wörter die du richtig geschrie en hast, ha st, kannst du einmal kreuzen und eglegen. 8. Wörter, Wörter die du falsch geschrie en hast, hast legst du noch einmal verdeckt hin und schrei st sie noch einmal so wie es ei 4 und 5 erklärt ist. 9. Nun kontrollierst du noch einmal. Wörter, Wörter die du dieses Mal richtig geschrie en hast, darfst du weglegen, er nicht kreuzen. 10. Wörter, die du noch einmal falsch geschrie en hast legst du noch einmal verdeckt hin und schrei st sie noch ein drittes Mal, so wie es ei 4 und 5 erklärt ist. 11. Nun kontrollierst du die Wörter ein letztes Mal Mal Wichtige Wörter er alle alles als am an auch auf aus ei in is da danach dann das dass dein dem den denn der des die dies dir doch dort du durch ein eine einem einen einer eines einmal eins er erst es etwa etwas fast fort für ganz gegen gern ging gingen ging en ha ha en hat hatte her hier hin ich ihm ihn ihr im immer in ins ist ja jetzt kam kamen kann kaum kein los letzte mal man mehr mein meine meinen meinem meiner meist mich mir mit nach nicht nie noch nun nur en oder oft ohne plötzlich sagte sah schon sehr sein sich sie sind so stand ü er um und uns unter viel viele von vor war wäre waren was weg weil wenn werden wie wieder wir wollte wurde würde zu zum