Arbeitsblatt: Test Klaus Peter Wolf

Material-Details

Test Sprachstarken 3 Abenteuergeschichten
Deutsch
Gemischte Themen
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

191400
191
0
29.10.2019

Autor/in

Klaus Rüegsegger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test „Klaus-Peter Wolf Name: Punkte: Note:_ 1. Wieso hat Klaus-Peter Wolf früher mit seinen Freunden Geschichten erfunden? /1 2. Um welche drei Figuren ging es in den Geschichten von Klaus-Peter Wolf und seinen Freunden? /1.5 3. Wie wählt Klaus-Peter Wolf seine Figuren aus? Kreuze die richtige Antwort an. /1 0 Die beiden Figuren müssen sich sehr lieb haben. 0 Die beiden Figuren sollten sich nicht kennen. 0 Die beiden Figuren müssen möglichst gegensätzlich sein. 4. Was braucht es laut Klaus-Peter Wolf um eine Geschichte spannend zu machen? /1 5. Wie alt war Klaus-Peter Wolf, als er sein erstes Buch schrieb? Kreuze die richtige Antwort an. /1 0 6 Jahre 0 7 Jahre 0 8 Jahre 6. Im ersten Buch von Klaus-Peter Wolf ging es um einen Tyrannosaurus Rex. Was hat Klaus-Peter Wolf gemacht, wenn er ein Wort noch nicht schreiben konnte? /1 7. Wer kaufte das erste Buch von Klaus-Peter Wolf ab? /1 8. „Geschichten erfinden wie ein Profi. Klaus-Peter Wolf gibt drei Tipps, wie man gute Geschichten schreiben. Zähle sie auf. /3 Tipp 1:_ Tipp 2:_ Tipp 3:_