Arbeitsblatt: Kurzzeit-Ziele und Langzeit-Ziele

Material-Details

Die Kinder lernen mit diesem AB Kurzzeit-Ziele und Langzeit-Ziele zu unterscheiden. Anschliessend stecken sie sich selbst ein Ziel.
Lebenskunde
Persönlichkeitsentwicklung
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191415
838
1
30.10.2019

Autor/in

Anja Steiner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ziele Alle Menschen haben Wünsche, Träume und Ziele. Einige davon beziehen sich auf den nächsten Moment oder auf die nächsten Tage. Andere beziehen sich auf die ferne Zukunft. Beispiele: Kurzzeit-Ziel: Ich möchte mein Zimmer aufräumen. Langzeit-Ziel: Ich möchte Fussballprofi werden. Aufgabe: Ordne die folgenden Ziele der richtigen Kategorie zu. Ich möchte heute Abend etwas Leckeres kochen. Mein Ziel ist, dass ich einmal viel Geld verdiene. Ich möchte einmal vier Kinder haben. Mein Ziel ist, dass ich in der nächsten Prüfung mindestens eine 5 haben. Ich wünsche mir, dass ich alt werde. Ich will nächstes Jahr an den Genfersee in die Ferien. Ich möchte viel Geld verdienen, wenn ich einmal arbeite. Mein Langzeit-Ziel KurzzeitZiele LangzeitZiele Mein Kurzzeit-Ziel