Arbeitsblatt: Probelernkontrolle Deutsch Nomen

Material-Details

Probetest zu den Nomen
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191417
323
5
30.10.2019

Autor/in

Anja Steiner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Probelernkontrolle Deutsch Nomen 1. Nenne drei Eigenschaften von Nomen. Schreibe pro Eigenschaft einen Satz. 1. 2. 3. 2. Setzt der/die/ das vor das Nomen. Kran Meer Angst Ladung Ast Laub 3. Setze die Nomen in die Mehrzahl. die Tafel die Wolke der Garten die Landschaft 4. Bilde aus den folgenden Nomen 5 zusammengesetzte Nomen. Schreibe auch, ob der/die/das zu dem Nomen gehört. Du darfst ein Nomen auch mehr als einmal verwenden. Regen, Haus, Reifen, Schutz, Kinder, Fenster, Schloss, Winter, Tür, Dach, Ferien, Sommer, Stuhl, Kleider, Auto, Garten, Meister, Sonnen, Blech, Schirm, 1. 2. 3. 4. 5. 5. Im Text unten ist alles klein geschrieben. Unterstreiche alle Nomen braun. wenn es draussen heiss ist und die sonne scheint, spiele ich gerne bei meiner oma im garten. ich gehe auf abenteuerreise und tauche in eine fremde welt ein. der teich meiner oma wird dabei zum meer und der hohe baum wird zum berg. wenn ich fertig gespielt habe, gehe ich ins haus und esse einen leckeren keks.