Arbeitsblatt: Lernkontrolle Nomen

Material-Details

Test Nomen
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191418
591
15
30.10.2019

Autor/in

Anja Steiner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle Deutsch Nomen 1. Nenne vier Eigenschaften von Nomen. Schreibe pro Eigenschaft einen Satz. 1. 2. 3. /3 2. Setze der/die/ das vor das Nomen. Rucksack Postauto Blume Schnecke Welle Sonne Freude Zufall Klasse /4.5 3. Setze die Nomen in die Mehrzahl. der Tisch der Ordner der Kugelschreiber das Schaf die Uhr das Glas 4. Bilde aus den folgenden Nomen 8 zusammengesetzte Nomen. Schreibe auch, ob /3 der/die/das zu dem Nomen gehört. Du darfst ein Nomen auch mehr als einmal verwenden. Apfel, Fuss, Sommer, Baum, Ball, Ferien, Birnen, Kleider, Laub, Schuhe, Winter, Ski, Stock, Zahn, Tisch, Wasser, Bürste, Decke, Farbe, Bein, Haar 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. /4 5. Im Text unten ist alles klein geschrieben. Unterstreiche alle Nomen braun. die fasnacht steht bald vor der tür. meine freunde und ich treffen uns oft am wochenende, um unser kostüm gemeinsam zu basteln. wir verkleiden uns als drachen. dazu haben wir uns ein kleid genäht und eine kopfbedeckung gebastelt. in ungefähr zwei wochen sind wir mit dem kostüm fertig und bereit für den grossen umzug bei uns im dorf. beim umzug laufen wir mit den anderen kindern durch die strassen und machen laute musik. das wird toll! /4 Punkte:/18.5 Note: Unterschrift: