Arbeitsblatt: Flexibles Rechnen

Material-Details

Prüfung zu flexiblem Rechnen
Mathematik
Gemischte Themen
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191432
777
6
30.10.2019

Autor/in

Rahel Frei
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

LERNZIELKONTROLLE: Matheprüfung 14.03.2019 Flexibel Rechnen, Textaufgaben 3. Klasse Lernziele bekannt gegeben am: 11.03.2019 Lernziele: 1. Du kannst verschiedene Rechenstrategien anwenden, um Aufgaben zu lösen (Rechenstrich, halbschriftlich). 2. Du kannst Aufgaben subtrahieren und addieren. 3. Du kannst kurze Textaufgaben nach dem Rechnungsschema lösen (Was weiss ich, was suche ich, Rechenweg, Lösungssatz). Übungsmaterialien zur Lernzielkontrolle: Themenbuch S. S.84-95 und 100-103 Oranges Heft S. 16-28 und grünes Heft S.19-22 Repetitionsdossier Ich habe die Lernziele verstanden und kann diese erklären. Ich kenne das Übungsmaterial und weiss wo ich es finde. Ich zeige diesen Lernvertrag meinen Eltern. UNTERSCHRIFTEN Schüler, Schülerin Eltern Lehrperson