Arbeitsblatt: Test Envol 7 Unité 8

Material-Details

Lernziele: - Ich kann das objet direct und das objet indirect im Aussagesatz erkennen und markieren. - Ich kann das pronom objet indirect nutzen, um objet directs in einem Satz zu ersetzen. - Ich kann die Präsensformen und das passé composé auf die regelmässigen -dre Verben anwenden und weiss was sie bedeuten (vendre etc.).
Französisch
Grammatik
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

191463
580
29
04.11.2019

Autor/in

HAns FRitz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Klasse: nom: Unité 8, Envol 7 points: /19 Grammatik note: Lernziele: Ich kann das objet direct und das objet indirect im Aussagesatz erkennen und markieren. Ich kann das pronom objet indirect nutzen, um objet directs in einem Satz zu ersetzen. Ich kann die Präsensformen und das passé composé auf die regelmässigen -dre Verben anwenden und weiss was sie bedeuten (vendre etc.). 1. Umkreise die objets directs mit einer Farbe und die objets indirects mit einer anderen. (1p. pro 2 korrekte Einteilungen) (2.5p.) Le boucher est stressé. Beaucoup de clients attendent ils aiment le service excellent de leur boucher. II propose une spécialité bretonne à Mme Martin et il explique une vieille recette au patron du restaurant. 2. Vereinfache die Sätze und brauche das pronom objet indirect dazu. (0.5p lui/leur 0.5 p. Position und Rest 0.5 (1.5p. pro korrekter Satz) (9p.) 1. Louis donne 20 magazines à Luc. Louis 2. Je donne 20 bananes aux élèves. Je 3. Amelie donne des skis à Claire. Amelie 4. Frank donne des bonbons à Tim et Louie. Frank 5. Tu donnes des stickers aux camarades. Tu 6. Le prof donne un magazine à Sylvie. Le prof 3. Ergänze die Sätze mit der korrekten Antwort. Nutze das Pronom objet indirect (.5 leur/lui, 0.25 Position Pronomen, 0.25 Rest vom Satz, z.B. Person) (1p. pro korrekte Antwort) (3p.) Est – ce que tu téléphones souvent à tes copains Oui, JE LEUR TÉLÉPHONE SOUVENT Est – ce que cette image plaît aux élèves PAS Non, CETTE IMAGE/ELLE NE LEUR PLAIT Est-ce que tu parles à Rémi chaque soir Non, JE NE LUI PARLE PAS CHAQUE SOIR. 4. Zu jedem Bild passt eines der Verben attendre, rendre, répondre und vendre. Schreibe zu jedem Bild einen einfachen Satz mit dem korrekten Verb. Beachte die Zeitform in der Klammer unter dem Bild! (0.5 P. pro korrekt zugeordnetes Verb 0.5 P. pro richtig konjugiertes Verb – in der richtigen Person) (4p.) Beispiel: Bild ,,répondre (présent) Le footballeur réponds aux questions. 1. (présent) composé) 2. (passé composé) 3. (présent) 4. (passé 5. BONUS: Konjugiere das Verb déscendre, welches wir nicht im Unterricht behandelt haben. Beim konjugieren verhält es sich aber wie die Verben attendre, vendre etc. (alle Formen korrekt 1p., passé composé korrekt 0.5 p.) (1.5p.) Je tu Il/elle Nous Vous Ils/elles Passé composé 4p.