Arbeitsblatt: Klassenregeln

Material-Details

-
Administration / Methodik
Listen / Pläne / Formulare
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

191516
837
10
04.11.2019

Autor/in

ananelein (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Unsere Klassenregeln Regeln der Schule • Ich bin respektvoll zur Umwelt. (keinen Abfall liegenlassen, Papier sparen, ) • Ich behandle das Schulmaterial mit Sorgfalt. • Ich halte in der Schule und dem Klassenzimmer Ordnung. Regeln der Klassengemeinschaft • Ich bin nett und respektvoll zu meinen Mitschüler/innen, damit wir uns gut verstehen. (Keine Gewalt, Beleidigungen, doofen Bemerkungen) • Ich arbeite mit allen Kindern gut. • Ich sehe eigene Fehler ein und schiebe nicht anderen die Schuld zu. Unstimmigkeiten kläre ich in Ruhe nach dem Unterricht. Regel des Unterrichts • Ich höre im Unterricht der Lehrerin sowie den Mitschüler/innen zu und lassen sie ausreden. • Ich erledige Aufträge schnell und wie gewünscht. • Ich gebe mein Bestes! • Ich verhalte mich im Unterricht leise und konzentriert, damit meine Mitschüler/innen in Ruhe arbeiten können.