Arbeitsblatt: Lernziele ''Prüfung zum Thema Kanton Thurgau'' (4. Klasse)

Material-Details

Lernziele ''Prüfung zum Thema Kanton Thurgau'' (4. Klasse)
Geographie
Schweiz
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191533
475
3
13.11.2019

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele „Thurgau 4.Klasse Ich weiss wo in der Schweiz der Kanton Thurgau liegt, wie sein Hauptort heisst und warum er diesen Namen trägt. Ich kenne die Nachbarskantone des Kantons Thurgau und kann diese auf einer Karte beschriften. (Rechtschreibung!) Ich kenne die fünf Regionen des Kantons Thurgau und kann diese in einer Thurgauerkarte einzeichnen. (Rechtschreibung!) Ich kann verschiedene Aussagen den Regionen zuordnen. Ich kann das Thurgauerwappen korrekt ausmalen und kenne seine Herkunft wie auch Bedeutung. Ich kenne die fünf Thurgauerbezirke und kann diese in einer Karte beschriften. (Rechtschreibung!) Ich kann die Windrose korrekt zeichnen und beschriften. Ich kann folgende Gebirge in der Karte beschriften: (Rechtschreibung!) Seerücken, Ottenberg, Wellenberg, Hörnli, Haselberg Ich kann folgende Gewässer in der Karte beschriften: (Rechtschreibung!) Bodensee, Rhein, Thur, Sitter, Murg, Lauche, Aach Ich erkenne die zehn Sehenswürdigkeiten anhand eines Bildes und kann ihre Namen korrekt schreiben.