Arbeitsblatt: Brüche

Material-Details

Brüche
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

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45
2
10.11.2019

Autor/in

Ebru Özmen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Datum: Lernkontrolle Plan 5: Brüche L1: Ich kenne Situationen aus dem Alltag, in denen Brüche vorkommen. z.B. Liter Milch, eine Viertelstunde (1/4h). L2: Ich kann Brüche im Rechteckmodell einzeichnen und herauslesen. L3: Ich kann Brüche im Kreismodell einzeichnen und herauslesen. L4: Ich kann Brüche im Streckenmodell einzeichnen und herauslesen. L5: Ich kann Brüche mit Hilfe des Grössenmodells berechnen. L6: Ich kann Anteile von . bestimmen. 1. Brüche aus dem Alltag Pkt. /5 Wie viele von einer Stunde (h) ist grau eingefärbt? Schreibe es mit einem Bruch.h Kartoffelsalat 1 kg gedämpfte Kartoffeln Brühe 1 Esslöffel Salz 4 Esslöffel Essig Pfeffer 1 /10 kg Mayonnaisehh Wie viel dl Rahm braucht es für den Teig? ldl Wie viel Mayonnaise braucht es? 1 /10 kgg 2. Rechteckmodell Welcher Bruchteil der Figur ist grau eingefärbt? Pkt /4 Zeichne folgende Brüche in das Rechteckmodell. 4 /3 Pkt. 6 /12 /20 9 11 3. Kreismodell Welcher Bruchteil der Figur ist grau eingefärbt? /3 Pkt. Zeichne ein und färbe an. /3 2 4. Streckenmodell Pkt. Stelle dar : Stelle dar : Stelle dar 9/15: /3 Pkt. /12 7 /5 4 /4 Stelle dar: 7/20: 5. Grössenmodell /9 Pkt. kgg kgg /8 kgg 2 /2 mcm 2 /10 mcm 7 /8 m_cm 1 ldl /20 l_dl 3 /5 l_dl 4 6. Anteile von Wie viel ist. /9 Pkt. von 60 /5 von 60 4 /10 von 60 8 /15 von 60 14 /25 von 60 6 /20 von 60 11 /30 von 60 4/6 von 60 7 /12 von 60 5 Zeichne die Plättchen und gib die Anzahl der roten Plättchen mit einem Bruch an. Pkt. 4 von 18 Plättchen sind rot: 9 von 36 Plättchen sind rot: /2 7. Wildes Durcheinander /5 Pkt. Male im grossen Rechteck folgende Teile aus: rot: 1/10 blau: 1/8 grün: gelb: 1/20 orange: 1/20 Bestimme die Brüche mit der Zeichenuhr. /6 Pkt. Max. erreichbare Punktzahl: Erreichte Punktzahl: Lernziel erreicht mit: Note: