Arbeitsblatt: Kommaübung

Material-Details

Übung zur Kommasetzung je nach Leistungsstärke ab Kl.8 einsetzbar
Deutsch
Rechtschreibung
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191666
351
5
12.11.2019

Autor/in

Lehmann Beatrice
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name. Datum: Setze die fehlenden Kommas ein. 1. Er fragt sich ob sie noch schläft. 2. Die Sporthalle die gerade renoviert wird ist noch eine Woche geschlossen. 3. Wir können keinen Sport machen wenn die Sporthalle geschlossen ist. 4. Er hat den schwarzen Gürtel geschafft indem er vier mal die Woche trainiert hat. 5. Am besten schauen wir den Film heute bevor er nicht mehr im Kino läuft. 6. Ich weiß dass ich heute noch diese Arbeit beenden muss. 7. Sein Herz schlägt schnell sein Kopf ist ganz rot doch er lässt sich nichts anmerken. 8. Er schaltete das Licht aus kam zurück und setzte sich aufs Bett. 9. Dann nahm er ein Buch schlug es auf und las mir eine Geschichte vor. 10. Es ist einfach umgefallen direkt neben uns. 11. Ja natürlich. 12. Wie beschrieben fand er die Berliner Straße. 13. Als wir vor dem Restaurant waren knurrte mir der Magen. 14. Ich glaube ich gehe jetzt besser. 15. Ich schlug das Buch zu machte das Fenster auf und schaute hinaus. 16. Das Haus das letztes Jahr neu gebaut wurde ist schon wieder renovierungsbedürftig.