Arbeitsblatt: Lernziele Thema Elektrizität

Material-Details

Lernziele
Physik
Elektrizität / Magnetismus
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191691
619
9
12.11.2019

Autor/in

Pozzo Serena
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Thema Elektrizität (Batterie, Kabel und Schalter) (siehe Themenheft) (für die Prüfung am Montagmorgen, 23.09.2019) 1. Ich kann erkennen, wann Geräte elektrisch und nicht elektrisch sind. (Blatt „Alles elektrisch oder doch nicht?) 2. Ich erkenne Sicherheitsregeln im Umgang mit Strom. (Blätter „Strom kann gefährlich sein und „Achtung, aufgepasst!) 3. Ich erkenne an einem Bild, ob das Lämpchen im Stromkreis leuchten wird oder nicht. (Blätter „Wann leuchtet die Lampe? „Kannst du den Stromkreis reparieren? und „Leuchtet das Lämpchen?) 4. Ich kann die Schaltzeichen benennen. (Blatt „Kennst du Schaltpläne?) 5. Ich kann einen Schaltplan mit Massstab zeichnen, sodass das Lämpchen leuchtet. (Blatt „Kennst du Schaltpläne sowie eigene Zeichnungen im Themenheft) 6. Ich kann anhand von Bildern erkennen, ob eine Serieschaltung oder Parallelschaltung zu sehen ist. (Blatt „Schaltungen gibt es überall) 7. Ich kenne den Unterschied zwischen einer Serieund Parallelschaltung. (Blatt „Schaltungen gibt es überall) 8. Ich kenne die Begriffe eines Wasserkreislaufs und eines Stromkreises. (Blatt „Stromkreis und Wasserkreis)