Arbeitsblatt: Formular zur Vorbereitung von Coachinggesprächen

Material-Details

Ein Formular zur Vorbereitung der Coachinggespräche.
Lebenskunde
Persönlichkeitsentwicklung
7. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

191830
794
11
09.12.2019

Autor/in

Jake (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1. ORS SJ 2018/19 2. Semester Vorbereitung für das Coaching Gespräch Datum: 1. IOS SJ Name:_ 2017/18 Aktuelle Situation: Positives, Highlights, Negatives, Gedanken, etc. 1 1. ORS SJ 2018/19 2. Semester 1. IOS SJ 2017/18 2 1. ORS SJ 2018/19 2. Semester 1. IOS SJ 2017/18 3 1. ORS SJ 2018/19 2. Semester 1. IOS SJ 0-1-2-3-4-5-6-7 2017/18 Wie geht es mir im Moment? 8 9 10 Sachkompetenz Ich bin mit meinen Leistungen im Fach zufrieden. Ich bin mit meinen Leistungen im Fach unzufrieden. Mein Verhalten und mein Lernen unter der Lupe Studiere zuerst die Seite 2 (Mein Verhalten unter der Lupe) und die Seite 3 (Mein Lernen unter der Lupe). Bearbeite die beiden Seiten gemäss Anleitung. Nun überlegst du dir, was das Wichtigste aus diesen Bereichen ist und schreibst es in einigen präzise und sorgfältig formulierten Sätzen auf. Wie geht es dir nach dem letzten Coaching Gespräch? Was läuft gut? Was könntest du noch verbessern? Wie geht es dir? Was läuft gut? Was könntest du noch verbessern? 4 1. ORS SJ 2018/19 2. Semester 1. IOS SJ 2017/18 5 1. ORS SJ 2018/19 2. Semester 1. IOS SJ 2017/18 6 1. ORS SJ 2018/19 2. Semester Mein Lernen unter der Lupe 1. IOS SJ Welche Lernstrategien habe ich angewendet? Was hat mir genützt? Was läuft gut?2017/18 Male diese Felder mit grüner Farbe aus. Mit welchen Lernstrategien möchte ich in nächster Zeit arbeiten? Welche möchte ich ausprobieren? Male diese Felder mit oranger Farbe aus. Womit war ich am wenigsten zufrieden? Wo möchte ich mich verbessern? Male diese Felder mit roter Farbe aus. 7 1. ORS SJ 2018/19 2. Semester Sei SMART 1. IOS SJ Setze dir zwei SMART-Ziele, wie im Beispiel, für das nächste Semester. Eines für dein 2017/18 Verhalten und eines für dein Lernen. Du kannst auch noch weitere Ziele wählen. Achte aber darauf, dass du dir nicht zu viel vornimmst. Formuliere deine Ziele auf einem separaten Blatt, falls du hier nicht genügend Platz haben solltest. Realistisch Spezifisch Kann ich das leisten? Was will ich können? Terminierb ar Wann starte ich? Wann bin ich Um bessere Texte im Fach Deutsch schreiben zu können, möchte ich jede Woche einen halbseitigen Text erstellen. Vor den Frühlingsferien bespreche ich mit meiner Lehrperson die Fortschritte im Aufsatzschreiben und entscheide, ob ich noch ein paar Wochen weitermachen will. Akzeptiert, anspruchsvoll Messbar Warum habe ich dieses Ziel Woran sehe ich, dass ich mein Ziel erreicht habe? SMART-Ziel für mein Verhalten SMART-Ziel für mein Lernen Folgende Fachlehrpersonen informiere ich über meine Ziele! 8 1. ORS SJ 2018/19 2. Semester 1. IOS SJ 2017/18 Das möchte ich noch sagen: Platz für weitere Notizen oder zusätzliche SMART-Lernziele 9