Arbeitsblatt: Matheplan Brüche

Material-Details

Matheplan für die 5. Kl ZH-Lehrmittel
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

191840
569
13
27.11.2019

Autor/in

Edona Kqira
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Matheplan Thema: Brüche Name: Mein Programm W1 EA PA Brüche • • Du kannst beschreiben, wo Brüche im Alltag vorkommen, und erläutern, was sie bedeuten. Du kannst 1 Ganzes oder 2 Ganze auf 3, 4 oder 5 Personen aufteilen und die Aufteilung als Bruch notieren. TB S. 4 Nr. 1 LP & TB S. 5 Nr. 2, 3, 4 TB S. 6 Nr. 5, 6, 7, 8 W2 AH S. 3 bis 6 Nr. 1-4 TB S. 6 Nr. 10 bis 13 AH S. 7 Nr. 5 TB S. 150 Nr. 1 und 2 LP Bruchmodelle • • Du kannst einen Bruch mit dem Kreismodell, dem Streckenmodell und dem Rechteckmodell darstellen. Du kannst dargestellte Brüche benennen. TB S. 8 Nr. 1 und 2 LP & TB S. 9 Nr. 3 und 4 TB S. 10 Nr. 5, 6, 7, 8 AH S. 8, 9, 10 Nr. 1 bis 4 TB S. 11 Nr. 9 bis 12 AH S. 10 und 11 Nr. 5 bis 7 TB S. 150 Nr. 3 bis 5 LP Ø Anteile W3 • • Du kannst zu einem Bruch den Anteil einer Anzahl bestimmen (z. B. 1/4 von 12 3) und den Anteil mit Wendepunkten darstellen. Du kannst einen Anteil als Bruch interpretieren (z. B. 8 von 12 8/12 oder 8 von 1 2 2/3 . TB S. 12 Nr. 1 und 2 LP TB S. 13 Nr. 3, 4, 5 TB S. 14 Nr. 6, 7, 8, 9 AH S. 12 und 13 Nr. 1 S. 14 Nr. 2 a) -c) TB S. 15 Nr. 10, 11, 12 AH S. 14 Nr. 2 d) -e) S. 15 Nr. 3 und 4 W4 TB S. 151 Nr. 6 bis 8 LP Brüche ordnen • • Ich kann von zwei vorgegebenen Brüchen den grösseren bestimmen und die Entscheidung begründen. Ich kann die Brüche und Dezimalzahlen auf einem Rechenstrich ordnen. TB S. 84 Nr.1 LP & TB S. 85 Nr. 2, 3, 4 TB S. 86 Nr. 5 bis 11 AH S. 32 bis 34 Nr. 1, 2, 3, 4 AH S. 35 Nr. a), b), c) TB S. 87 Nr. 12 bis 16 AH S. 35 Nr. 5 d), e), f) TB S. 155 Nr. 15 und 16 LP Brüche und Rechnungen W5 • • Ich kann eine Rechnung, die Brüche enthält, mit einem Modell darstellen und das Resultat bestimmen. Ich kann eine Division (z. B. 3 4) mit einem Modell darstellen und das Resultat als Bruch notieren. Ausserdem kann ich den Zusammenhang zwischen Bruch und Division beschreiben. TB S. 88 Nr. 1, 2, 3 LP TB S. 89 Nr. 4, 5 TB S. 90 Nr. 6 bis 12 AH S. 36 bis 38 Nr. 1 bis 6 AH S. 39 Nr. 7 a) TB S. 91 Nr. 13, 14, 15 AH S. 39 Nr. 7 b) TB S. 156 Nr. 17 und 18 LP