Arbeitsblatt: Tape Art

Material-Details

Dossier zum Thema Tape Art
Bildnerisches Gestalten
Gemischte Themen
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

191859
83
3
27.11.2019

Autor/in

Simon Mühlethaler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Tape Art 1. Material Untersuche die folgenden drei Klebebänder. Dazu darfst du dir ein kleines Muster abreissen. Für deine Untersuchung können dir folgende Fragen helfen: Kann ich hindurch sehen? Wie ist die Oberfläche? Kann ich das Klebeband gut reissen? Wie klebt das Klebeband? Fest, schwach? Notiere deine Erkenntnisse, sowie Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Gewebeband Packband Kreppband 2. Werkzeug Cutter Wirst du wahrscheinlich als Japanmesser kennen. Den Umgang mit diesem Werkzeug solltest du schon kennen. Notiere für dich kurz die drei wichtigsten Regeln, die du im Umgang mit dem Cutter kennst. Schere Brauchst du nur selten, da der Cutter geeigneter ist! 3. Techniken Studiere das Kapitel Techniken aus dem Buch Tape Art. Schreibe dir mindestens drei Techniken und deren Anleitung stichwortartig hier auf. Ist das Buch gerade nicht verfügbar gibt es bei mir Kopien davon. 4. Wichtige Regeln Niemals direkt auf der Kleberolle schneiden. Es werden sonst mehrere Lagen durchtrennt und die Rolle ist unbrauchbar. Grundsätzlich wird die gewünschte Länge zuerst abgerissen und anschliessend die Enden mit dem Cutter auf die tatsächliche Länge zugeschnitten 5. Dein Bild Nun ist es Zeit, dir Gedanken über dein eigenes Tape Art Bild zu machen. Komm mit diesem Blatt zu mir. Bei mir kriegst du die weiteren Anweisungen.