Arbeitsblatt: Lernziele direkte/indirekte Rede und Verben des Sagens und Meinens

Material-Details

Lernziele für C Klasse gemäss Sprachstarken 8 - ein wenig erweitert
Deutsch
Lehrmittel
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191887
949
5
27.11.2019

Autor/in

Franziska Meier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Direkte Rede und indirekte Rede – Verben des Sagens und Meinens Arbeitsdossier Lernziele: Ich kenne die Begriffe direkte und indirekte Rede. Ich erkenne den Unterschied, wenn etwas in direkter und wenn etwas in indirekter Rede mitgeteilt wird. Ich kenne Regeln der Zeichensetzung in der direkten Rede und kann diese Regeln korrekt anwenden (Sprachbuch S.125). Ich verstehe die Bedeutungen der Verben des Sagens und Meinens im Sprachbuch auf der Seite 110. Ich kenne viele verschiedene Verben des Sagens und Meinens und wende diese sowohl mündlich, wie schriftlich an.