Arbeitsblatt: Kettenreaktion 23 Kinder

Material-Details

Ein Lesespiel für die ganze Klasse. Es muss gelesen und richtig gehandelt werden.
Deutsch
Textverständnis
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191909
608
12
27.11.2019

Autor/in

Susanne Vouardoux
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

START Ziehe deinen Schuh aus und stelle ihn auf deinen Tisch. Jemand hat seinen Schuh ausgezogen. Rufe laut: „Was sind denn das für Manieren? Jemand wurde in eine Ecke geführt. Setze dich auf deinen Tisch und singe: „Alli mini Äntli! Nach dem Wetterbericht holst du deine Jacke und ziehst sie an. Jemand hat gesungen. Klatsche Applaus und sage laut: „Zugabe! Jemand hat sich beschwert. Gehe hin und tröste ihn/sie. Es wurde jemand getröstet. Steh auf und stampfe auf den Boden. Sage laut: „Mann stellen sich einige an! Es wurde „Zugabe! Schließe das Fenster gerufen. Öffne das wieder und schimpfe Fenster und sage: „Wir über das Wetter. sind doch nicht beim Konzert! Jemand hat auf den Boden gestampft. Führ ihn in eine Ecke. Jemand sitzt in seiner Jacke am Tisch. Gehe zu ihm hin und sage:vZieh die Jacke aus, es ist heiss! Jemand hat gesagt, dass es heiss ist. Male eine Sonne an die Wandtafel Das ABC wurde aufgesagt. Steh auf und rufe: „Das kann ja jedes kleine Kind! Jemand hat gerufen: „Das kann ja jedes kleine Kind. Beginne zu weinen. Jemand weint. Geh zu ihm hin und streichle ihm über den Kopf. Es wurde wie ein Hahn gekräht. Dreh mit dem Stuhl herum. Jemand dreht sich mit dem Stuhl. Geh hin und stoppe ihn und sage: „Fertig lustig! Jemandem wurde über den Kopf gestreichelt. Geh zum Papierkorb, steck deinen Kopf hinein und schreie: „Wo ist denn das Grosi? Jemand sagt fertig lustig. Schreie: „ENDE und renne zur Tür hinaus Gerade wurde eine Sonne an die Wandtafel gemalt. Stell dich auf ein Bein und sage dabei das ABC auf. Jemand hat gefragt, wo das Grosi ist. Steh auf und sage laut: „Im Kino mit ihrem Papagei. Jemand beschwert sich über das Wetter. Gib den Wetterbericht für morgen an. Es wurde gesagt, dass Grosi mit dem Papagei im Kino ist. Krähe wie ein Hahn.