Arbeitsblatt: Bildnerisches Gestalten Bewrtungsraster

Material-Details

Arbeitsauftrag und Bewertungsraster für Papiercollage und Zentangle.
Bildnerisches Gestalten
Collage / Montage
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191969
927
8
25.11.2019

Autor/in

Susanne Leinweber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

BILDNERISCHES GESTALTEN BEURTEILUNGSRASTER 2. Semester SCHÜLERIN: SCHULJAHR 2018/19 ARBEIT Papiercollage 3 Erstelle eine passende Umgebung für dein Falttier. Arbeite mit vielen, unterschiedlichen Papieren/Kartons. Nutze gezielt die Beschaffenheit der einzelnen Materialien für die Gestaltung. Versuche eine 3D Wirkung zu erzielen. Vordergrund aufbauen- Hintergrund. Wende alle geübten Techniken an: reissen, knüllen, rollen,schneiden,falten, bemalen. Klebe aus Wellkarton einen Rahmen für dein Bild. 2 1 2 1 0 KRITERIEN Ich habe alle Techniken verwendet. Ich habe eine passende ‘Umgebung für mein Falttier erstellt. Ich habe mit verschiedenen Materialien gearbeitet. Ich habe Papier oder Karton gezielt ausgewählt, um Einzelheiten zu gestalten. Mein Bild ist ‘vielschichtig, 3D Wirkung erzielt. Der Rahmen ist exakt zugeschnitten und aufgeklebt. Gesamteindruck PUNKTE Note ARBEIT ZENTANGLE, meditatives Malen Du lernst eine Form von Malen mit Mustern kennen. Versuche einige vorgegebene Muster nachzuzeichnen. (Videokurs youtube, Vorlagen aus Büchern) Lerne, wie man ein Zentangle Schritt für Schritt herstellt. Lerne unterschiedliche Eigenschaften von Filzstiften/Finelinern kennen und richtig zu benutzen, je nach Art deines Musters. KRITERIEN Mein Zentangle ist in erkennbare Felder aufgeteilt. Mein Zentangle besteht aus VIELEN, VERSCHIEDENEN Mustern. In den Mustern ist die Regelmässigkeit erkennbar/nachvollziehbar. Die Muster sind exakt gezeichnet. PUNKTE Note 3 0