Arbeitsblatt: Outsiders Lektüre Kp. 4 und 5

Material-Details

Leseverstehen zu Kapitel 4 und 5
Deutsch
Leseförderung / Literatur
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

191973
220
0
27.11.2019

Autor/in

Diana Kälin Bähler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

«Ich hab das doch nicht gewollt», platzte es endlich aus ihm heraus, aber die wollten dich ersäufen und ich hatte solche Angst» Eine Weile lang schwieg er. «Unglaublich, wie viel Blut in einem Menschen drin ist.» Er sprang abrupt auf, lief hin und her und schlug sich dabei gegen seine Hosentaschen. «Was sollen wir bloss tun?». Jetzt weinte ich auch. Es wurde dunkel und ich fror und fühlte mich einsam. Ich schloss die Augen und legte den Kopf in den Nacken, aber die Tränen liessen sich nicht zurückhalten. Wer ist ich? Wer ist dich? Wer ist der Mensch, der so viel Blut verloren hat? Was war passiert? Fasse die Situation kurz zusammen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .