Arbeitsblatt: Erdbeben

Material-Details

Internetrecherche zum Thema Erdbeben
Geographie
Geologie / Tektonik / Vulkanismus
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

192094
113
0
09.12.2019

Autor/in

Franziska Meier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Internetrecherche zum Thema Erdbeben 1. Öffne die Webseite des Schweizerischen Erbebendienstes 2. Beantworte nun folgende Fragen: a) Wann war das letzte gespürte Erdbeben in der Schweiz? Wo war dieses Erdbeben? Wie viel zeigte die Richterskala an? b) Wann war das allerletzte Erdbeben in der Schweiz? Wo war dieses? Wie viel zeigte die Richterskala an? c) Wie stark muss ein Beben etwa sein, damit es verspürt werden kann? d) Welche Region in der Schweiz ist am meisten gefährdet hinsichtlich Erdbeben? e) Wie viele Erdbeben werden in der Schweiz pro Jahr etwa verspürt? f) Was sind Ursachen für Erdbeben in der Schweiz? g) Wie kann man sich schützen vor Erdbeben? h) Was sollte man während eines Erdbebens tun? i) Was ist auf den beiden Bildern auf der Rückseite dargestellt? Erkläre.