Arbeitsblatt: Leko b/p, d/t, g/k, e/eu/äu

Material-Details

Mitsprechwörter und AbleitungWortstamm
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

192102
329
6
09.12.2019

Autor/in

Tina Mez


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

D4 Leko Rechtschreibung 1. Setze richtig ein! (b), (p) oder pp (12. P) Räu er Schna el Li en gel er hum elt sie pum en der Stem el der Hase ho elt kle rig der Sta el sie le der Te ich (g) oder (k) oder ck (12. P) der Schran wir win en der Ta die Ban sie ist klu der Re en der Köni die Heuschre e das Pa et er sa t guten Ta die Schne lan (d) oder (t) (12. P) das Pake der Ball ist run das Klei das Bil der Mona der Kas en das Gerä befreun et das Ba der Wal das Lie anhal en 2. oder eu oder äu (12. P) Zwischen denen steht ein hübsches Holzh_schen. Dort wohnen natürlich keine Hexen, B_ren oder R_ber, sondern nette Lte. Ein Ber, die Berin und zwei Mdchen. Sie suchen neue Kfer für ihr Haus. Das kleine Haus ist nicht t_er. Es l_tet an der Tür. H_te kommt eine Familie und will das H_schen besichtigen. Das Kaminf_er brennt und bel_chtet das Wohnzimmer frndlich. Es ist Herbst die Blter fallen von den Bumen und das L_b luchtet hell aus den cken. Die Familie hat einen nen Hund, mit dem die Mdchen schnell Fr_ndschaft schliessen. Ob er wohl die M_se im Geb_de entdeckt? Punkte: 48 Durchschnitt: Note: