Arbeitsblatt: Rechtschreibung das oder dass

Material-Details

Übungsblatt zur Rechtschreibungsproblematik das oder dass
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

192111
554
19
03.12.2019

Autor/in

hucla (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

„Das oder „dass Name: Setze „das oder „dass richtig ein! Sie vermutet, es bald regnen wird. Der Lehrer erklärt den Kindern Einmaleins. Ist wahr, du uns bald verlassen wirst? Er behauptete, sei eine Schweinerei. Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen. Ich weiss, ich nichts weiss. weiss ich auch. Die Vorhersage behauptet, Wetter werde nun besser. Sie meinte, leicht zu lösen sei. Die Lehrerin hat den Kindern gut beigebracht. 1Wir hoffen alle, die Unruhen nun vorbei sind. „ ihr mir ja pünktlich nach Hause kommt!, befahl die Mutter. vor jedem „dass ein Komma kommt, stimmt nicht immer. In der Schule gefällt mir am besten Turnen. wir im Turnen oft Fussball spielen, gefällt mir besonders gut. Ruf doch bitte beim Mädchen an, dich gestern erreichen wollte. Museum, wir besuchen wollten, ist abgebrannt. Nun hoffe ich, du alle Fragen richtig beantwortet hast.