Arbeitsblatt: Satzgefüge/Satzverbindung A1/A2

Material-Details

Sätze verbinden
Deutsch
DaZ
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

192156
642
5
03.12.2019

Autor/in

noe (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Satzverbindung/Satzgefüge (A1/A2) Name: 1. Er hat eine neue Stelle, er kann erst in ein paar Wochen beginnen. 2. Samira isst kein Fleisch, sie ist Vegetarierin. 3. Ich spiele gerne Klavier. Ich habe nicht oft Zeit. 4. Du kannst meine Spaghetti essen, selbst etwas kochen. 5. Im Juli kann niemand in die Ferien fahren, alle Arbeitskräfte werden dringend gebraucht. 6. Ich nehme einen Kaffee esse ein Stück Kuchen dazu. 7. Ich koche gern. Ich esse gern. 8. wir viele Tests haben, muss ich mehr lernen. 9. Meine Resultate sind gut, ich mich nicht immer gut vorbereite. 10. Sie kann nach Hause gehen, sie mit der Arbeit fertig ist. 11. Ich glaube, wir in 3 Wochen Ferien haben. 12. ich gestern nach Hause kam, war alles gut aufgeräumt. 13. Heute war das Essen schon um 18 .00 Uhr fertig, mein Sohn für uns gekocht hat. 14. Es hat viele Jahre gedauert, wir uns endlich wiedersehen konnten. 15. Ich warte hier, du wieder kommst. 16. Maria will Köchin werden, sucht sie eine Lehrstelle in einem Restaurant. 17. Sie schreiben besser, sie viel lesen. 18. sie jeden Tag ein wenig üben, ist das besser als einmal mehrere Stunden am Stück. 19. Leider kann ich heute nicht an dein Fest kommen, ich habe einen Arzttermin. 20. Ich war 13 Jahre alt, ich in die Schweiz gekommen bin. 21. es draussen regnete, blieben wir jeweils länger im Bett als sonst.