Arbeitsblatt: Satzverbindung/Satzgefüge

Material-Details

Sätze verbinden
Deutsch
DaZ
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

192159
167
2
03.12.2019

Autor/in

noe (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Satzverbindung/Satzgefüge (A2/B1) Name: 1. Ich glaube, wir in 3 Wochen Ferien haben. 2. ich gestern nach Hause kam, war alles gut aufgeräumt. 3. Heute war das Essen schon um 18 .00 Uhr fertig, mein Sohn für uns gekocht hat. 4. Es hat viele Jahre gedauert, wir uns endlich wiedersehen konnten. 5. Ich warte hier, du wieder kommst. 6. Maria will Köchin werden, sucht sie eine Lehrstelle in einem Restaurant. 7. Sie schreiben besser, sie viel lesen. 8. sie jeden Tag ein wenig üben, ist das besser als einmal mehrere Stunden am Stück. 9. Leider kann ich heute nicht an dein Fest kommen, ich habe einen Arzttermin. 10. Ich war 13 Jahre alt, ich in die Schweiz gekommen bin. 11. es draussen regnete, blieben wir jeweils länger im Bett als sonst. 12. In der Zeitung steht, der Musiker sein Konzert abgesagt hat. 13. Ich kaufe gerne Kleider, ich Geld habe. 14. Ich rufe dich an, ich etwas mehr Zeit habe. 15. Der Lehrer ist nicht gekommen, alle auf ihn gewartet haben. 16. sie Gewicht verlieren will, treibt sie mehr Sport. 17. Herr Muster kocht sehr gern. Er lädt jeden Sonntag Freunde ein. 18. Ich trinke keinen Kaffee mehr. Tee ist besser für meinen Magen. 19. Wir mussten intensiv lernen, hat es Spass gemacht. 20. Er ist früh losgefahren, ist er zu spät gekommen. 21. er früh losgefahren ist, ist er zu spät gekommen.