Arbeitsblatt: Programming Test

Material-Details

Python Test
Informatik
Programmieren
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

192160
97
2
05.12.2019

Autor/in

Glenn Kellagher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

M I, 9. Klasse Einfach Informatik, Unit 1 Vorname Name: Datum: Kompetenzen ¡ Durch Probieren Lösungswege für einfache Problemstellungen suchen und auf Korrektheit prüfen und vergleichen. ¡ Verstehen, dass ein Computer nur vordefinierte Anweisungen ausführen kann und dass ein Programm eine Abfolge von solchen Anweisungen ist. Max. Punktzahl: 40 Unterschrift der Eltern: Lernziel erreicht mit: 24 P. Erreichte Punktzahl: Gewichtung: 1.0 Aufgabe 1 (15 Punkte) Zeichne mit der Turtle zwei Quadrate ineinander wie in Abbildung (a). Aufgabe 2 (15 Punkte) Das «Haus vom Nikolaus» ist ein Zeichenspiel für Kinder. Ziel ist es, das besagte Haus (b) in einem Linienzug aus genau 8 Strecken zu zeichnen, ohne dabei eine Strecke zweimal zu durchlaufen. Zeichne das Haus vom Nikolaus mit Hilfe der Turtle. Wähle dabei für die Seitenlänge des Quadrats 120 Pixel und nimm an, dass die beiden Dachflächen rechtwinklig aufeinandertreffen. Aufgabe 3 (10 Punkte) Lass die Turtle ein einfaches Segelschiff zeichnen wie in der Abbildung (c). Note: