Arbeitsblatt: Pinguin Pit

Material-Details

Das Kinderbuch von Pinguin Pit ist in einfachen Sätzen zusammengefasst. Es eignet sich für Erstklässler im zweiten Quartal.
Deutsch
Leseförderung / Literatur
1. Schuljahr
9 Seiten

Statistik

192183
610
14
05.12.2019

Autor/in

Gabriela Diaz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Auf einer Insel leben viele Pinguine. Jeden Morgen watscheln die Pinguine zum Meer. Seite -2Nur der kleine Pit darf nicht mit. Du bist noch zu jung, sagt seine Mama. Ab und zu bleiben ein paar Freunde bei Pit. Dann bauen sie zusammen Schneepinguine oder machen eine Schneeballschlacht. Seite -3Eines Tages landet eine Vogelschar auf der Insel. Ein kleiner Piepmatz piepst frech: He, was bist denn du für ein komischer Vogel? Seite -4Ich bin ein Pinguin. Ich heisse Pit. Dann lass uns ein Stück weit zusammen fliegen! Ich kann aber nicht fliegen, antwortet Pit. Seite -5Dann bring ich es dir bei! piepst der Vogel. Pit nimmt Anlauf und schlägt kräftig mit den Flügeln. Doch es will einfach nicht klappen. Seite -6Sei nicht traurig, tröstet ihn der Vogel. Du kannst dafür schwimmen wie ein Fisch! Nun darf Pit zum ersten Mal hinaus ins Meer. Das Fang – mich – Spielen im Wasser gefällt ihm besonders gut. Er ist ganz übermütig. Seite -7Pit gefällt es im Meer. Die vielen Tiere und Pflanzen im Meer sind wunderschön. Hinter jedem Felsen entdeckt er wieder etwas Neues. Seite -8- Bevor er sich schlafen legt, will er Mama noch etwas erzählen. Er erzählt ihr von den vielen schönen Pflanzen und Tieren im Meer. Seite -9-