Arbeitsblatt: Lesespiel Kettenreaktion

Material-Details

Ein Lesespiel für den Deutschunterricht oder als Lektionseinstieg. Es schult mit Hilfe einer Klassenaktivität das Lesen in einer spielerischen Umgebung.
Deutsch
Leseförderung / Literatur
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

192190
1316
42
05.12.2019

Autor/in

Scarlett Bieri
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

START Stelle dich auf deinen Stuhl und rufe: Los gehts! Alle aufpassen! Jemand hat stand auf dem Stuhl und hat gerufen. Du tanzt eine Runde mit dem Besen. Jemandem hat mit dem Jemand schnarcht. Gehe Jemand wurde geweckt. Besen getanzt. Du hin, schüttle ihn/sie Du nimmst dein findest das langweilig, sanft und sage: Mäppchen und schenkst schläfst ein und „Aufwachen- der Kaffee es großzügig deiner beginnst zu schnarchen. ist fertig! Lehrerin. Jemand hat seinen Deine Lehrerin hat ein Pultnachbar gefragt wie Mäppchen geschenkt es ihm/ihr geht. bekommen. Du fragst Du gehts zu einem deinen Pultnachbar, wie Schrank und machst ihn es ihm/ ihr geht. auf. Der Schrank wurde Das Krokodil ist weg! Du Jemand ist in Ohnmacht geöffnet. Gehe hin, hast große Angst, gefallen. Lege ihm ein schaue gründlich hinein zitterst, rufst: „Oh nein! feuchtes Tuch auf die uns sage. „Mmmhmund fällst dann in Stirn. das Krokodil ist weg! Ohnmacht! Jemand hat ein Tuch auf Jemand hat das Tuch der Stirn. Gehe hin und zurückgelegt. Du hüpfst streichle ihn. Dann lege wie ein Känguru durch das Tuch zurück. das Zimmer! Jemand hat ein Känguru gesehen und laut Jemand hüpft durch das gerufen. Du läufst zum Zimmer. Du rufst: „Ein Fenster, schaust hinaus Känguru! und sagst: „Wir sind hier wohl im Zoo! Jemand hat Luftgitarre Jemand hat ein gespielt. Du hältst dir Tiergeräusch die Ohren zu und sagst: nachgemacht. Du spielst „Die Gitarre ist ja total Luftgitarre. verstimmt! Jemand wurde vom Jemand steht auf einem Stuhl herunter geholfen. Stuhl. Helfe ihm Du sagst: „Wir sind hier herunter und sage: nicht im Zoo, sondern „Alles halb so schlimm! im Dschungel! Die Gitarre ist total verstimmt? Du sagst: „Ich gehe eine Runde spazieren! und läufst los. Jemand geht spazieren. Du rufst „Pass auf! Hier gibts wilde Tiere! Wir sind nicht im Zoo Jemand denkt, er/ sie sei sondern im Dschungel? ein Star. Du sagst: „Jetzt Du rufst Ich bin ein ist Schluss! und Star- holt mich hier sammelst alle Karten raus! ein. ENDE! Wir sind hier wohl im Zoo? Du machst ein Tiergeräusch nach. Jemand wurde vor wilden Tieren gewarnt. Du stellst dich zur Sicherheit mal lieber auf einen Stuhl!