Arbeitsblatt: Piktogramme

Material-Details

Zuordnen von texten zu Piktogrammen. Lesekompetenz Kapitel LP21 Geheimschriften
Deutsch
Gemischte Themen
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

192282
835
37
09.12.2019

Autor/in

Noemi Thommen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Piktogramme Meine Vermutung: Text: Name: Dieses Schild zeigt einen Notausgang an. Notausgänge soll man benutzen wenn es brennt oder brennt, um so schnell wie möglich sicher raus zu kommen Hast du dich verletzt? Ich glaube da vorne im Schrank gibt es ein erste Hilfe Set. Ach, wie Schade, ich hätte so gerne ein Foto von diesem Gemälde gemacht. Jetzt kann ich endlich meiner Mama schreiben, hier auf dieser Insel gibt es fast nirgends Internet. Hier kannst du nicht durchfahren, sie bauen gerade eine neue Strasse. Wo kann ich meinen Abfall wegschmeissen? Halt, hier dürft ihr nicht weiter gehen. Zutritt für unbefugte Verboten! Dieses Schild verbietet dir an diesem Ort zu essen. Oftmals findest du es bei Ladeneingängen oder im Bus. Das ist das internationale Zeichen für Toiletten. Dieses Schild zeigt einen Notausgang an. Notausgänge soll man benutzen wenn es brennt oder brennt, um so schnell wie möglich sicher raus zu kommen Hast du dich verletzt? Ich glaube da vorne im Schrank gibt es ein erste Hilfe Set. Ach, wie Schade, ich hätte so gerne ein Foto von diesem Gemälde gemacht. Jetzt kann ich endlich meiner Mama schreiben, hier auf dieser Insel gibt es fast nirgends Internet. Hier kannst du nicht durchfahren, sie bauen gerade eine neue Strasse. Wo kann ich meinen Abfall wegschmeissen? Halt, hier dürft ihr nicht weiter gehen. Zutritt für unbefugte Verboten! Dieses Schild verbietet dir an diesem Ort zu essen. Oftmals findest du es bei Ladeneingängen oder im Bus. Das ist das internationale Zeichen für Toiletten. Dieses Schild zeigt einen Notausgang an. Notausgänge soll man benutzen wenn es brennt oder brennt, um so schnell wie möglich sicher raus zu kommen Hast du dich verletzt? Ich glaube da vorne im Schrank gibt es ein erste Hilfe Set. Ach, wie Schade, ich hätte so gerne ein Foto von diesem Gemälde gemacht. Jetzt kann ich endlich meiner Mama schreiben, hier auf dieser Insel gibt es fast nirgends Internet. Hier kannst du nicht durchfahren, sie bauen gerade eine neue Strasse. Wo kann ich meinen Abfall wegschmeissen? Halt, hier dürft ihr nicht weiter gehen. Zutritt für unbefugte Verboten! Dieses Schild verbietet dir an diesem Ort zu essen. Oftmals findest du es bei Ladeneingängen oder im Bus. Das ist das internationale Zeichen für Toiletten.