Arbeitsblatt: Wochenheft

Material-Details

Anleitung Wochengeschichte
Deutsch
Texte schreiben
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

192323
665
12
12.12.2019

Autor/in

Kathrin Sterchi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Zwei-Wochenheft. Ich schreibe auf jeden zweiten Freitag einen neuen Eintrag. Die Länge eines Eintrages umfasst ca. eine bis zwei Seiten im Zwei-Wochenheft. Der Eintrag darf ein passendes Bild (selbst gezeichnet oder eingeklebt) enthalten, muss aber nicht. Für den Eintrag nehme ich mir Zeit, schreibe sorgfältig und gut lesbar. Ich beachte die bereits gelernten Rechtschreiberegeln. In der Art des Eintrages bin ich frei: Es sollte aber nicht immer dieselbe Art von Eintrag sein. Mögliche Arten: Erlebnisbericht, Fantasiegeschichte, Abenteuergeschichte/Krimi, Personenbeschreibung, selbstgeschriebener Sachtext. Hilfe holen kann ich mir in dem kleinen blauen Heft „Texte schreiben (z. B. passende Adjektive finden, gute Satzanfänge.) oder im Arbeitstechnikbuch des Sprachlandes im Kapitel 25. Bewertung des Eintrages mit vier Farben: braun: Anforderungen noch nicht erfüllt, grün: Anforderungen knapp erfüllt, blau: Anforderungen gut erfüllt gelb: Anforderungen übertroffen.