Arbeitsblatt: Leseverstehen

Material-Details

Einfache Übung wer sagt was
Deutsch
DaZ
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

192399
780
17
17.12.2019

Autor/in

Geci Teuta
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

ÜBUNG Lies die Texte. Wer sagt das? Verbinde! Guten Tag! Ich heiße Karin Neumann. Ich bin einundfünfzig Jahre alt. Ich komme aus Deutschland. Ich bin Lehrerin von Beruf. Ich lehre Mathematik und Deutsch in einer Schule in Potsdam. Das ist eine Stadt in Brandenburg. Ciao! Ich bin Giorgio aus Italien. Ich bin zweiundvierzig Jahre alt. Ich arbeite in einem Restaurant in Rom. Rom ist die Hauptstadt von Italien. Ich backe gute Pizza. Hallo! Mein Name ist Hwee Lin. Ich bin neunzehn Jahre alt. Ich komme aus China, aber ich wohne jetzt in Köln. Ich studiere Biologie an der Universität. Grüß Gott! Ich heiße János Nagy und ich komme aus Ungarn. Ich lebe in einem Dorf, in Balatonfenyves. Ich bin siebenundsechzig Jahre alt. Ich bin schon Großvater. Ich liebe meine Enkelkinder.